Herren 2 : Souveräner Sieg gegen SKG Grethen

Am Montag traf die 2. Herrenmannschaft der HSG Dudenhofen Schifferstadt, die sich aktuell auf die B Klasse vorbereitet auf das Team der SKG Grethen. Das Team aus einem Stadtteil Bad Dürkheim, spielt aktuell in der A Klasse.
Vorab wusste so niemand, wie der Stand der Mannschaft aktuell ist, viele neue Gesichter im Team und zwei neue Trainer veränderten das Bild der HSG im Vergleich zur letzten Runde. Aus dem Kader der letzten Runde verblieben zu diesem Spiel nur Gideon Metzger, Philip Marceaux, Patric Wegner und Marcel Müller. Hinzu kamen aus der A Jugend Max Bachmann und Marco Beckmann, ein Dank an beide, die ihre Sache sehr gut gemacht haben.
Weiterhin konnte man aus dem Handball Ruhestand Andreas Telkes, Michael Elfner, Carsten Schatz, Christian Grill und Michael Kinscherff aktivieren. Komplettiert wurde das Team mit Felix Jähnichen der aus der 1. Herrrenmannschaft kam und durch Robin Lause der von der Jugend in die Aktivität gewechselt ist.
Leider fehlten aus diversen Gründen wie Urlaub, Arbeit und einiger Verletzungen, etliche Spieler.

Das Team um die Routiniers Telkes, Jähnichen startete aus einer soliden 6:0 Abwehr und konnte gemeinsam mit dem gut stehenden Michael Elfner früh in Führung gehen. Am Anfang, konnte man immer wieder über Kreuzungen sich selbst in aussichtsreiche Position bringen und somit Tore erzielen. So konnte man sich von Anfang an absetzten und den Vorsprung immer weiter ausbauen. Vorallem die gute Abwehrarbeit im Zentrum der 6:0 zeigte Phasenweise , das die Trainingsinhalte verstanden und umgesetzt wurden.
Über die 1:0 Führung gaben die Panther der HSG niemals die Führung her und so gab es am Ende des ersten Drittels eine 6 Tore Führung.
Im weiteren Spielverlauf kamen alle Spieler zum Einsatz, das verfahren die Rückraumspieler im Block zu wechseln, zeigte seine erhoffte Wirkung. Es kam zu keinem Bruch im Spiel, alle Mannschaftsteile fügten sich Klasse ein, jeder Spieler wollte ein Tor erzielen.
Was sich auch im Spielbericht wieder spiegelt, es konnten sich alle Akteure, ob Jung oder Alt im Spielbericht als Torschützen eintragen. Am Ende gewann die HSG mit 36:28 in einem torreichen Spiel, das durch aus auch höher hätte ausfallen können, wenn die Chancenverwertung beider Teams besser gewesen wäre.

Die Mannschaft und die Trainer bedanken sich beim Gegner der SKG Grethen für die Bereitschaft ein Trainingsspiel auszutragen, sowie bei den Zuschauern beider Lager.
Das Team hat Lust auf mehr und freut sich auf das eigene Turnier am 28.8. in der Neuen Kreissporthalle.

Es spielten :
Elfner, Bachmann, Metzger(5), Schatz(3), Kinscherff(3),Marceux (3), Müller(3), Wegner(5), Grill(3), Jähnichen (4), Lause(3),Telkes(3),Beckmann(1)

Veröffentlicht in Herren 2.