HSG-Damen II: Beim punktlosen Schlusslicht

Schifferstadt (kc). In Kirrweiler gab es für die zweite Damen-Vertretung der HSG Dudenhofen/Schifferstadt eine 39:30-Abfuhr, bedingt durch die schon zuletzt offenbarten Schwächen und der nicht immer sattelfesten Abwehr.
Hoffnung für das morgige Spiel beim TSV Speyer, 14.30 Uhr in der Sporthalle Ost, gibt aber, dass die Mannschaft immerhin 30 Tore erzielte, diesmal etwas besser ihre Möglichkeiten verwerten konnte. Mit 10:18 Punkten liegt die HSG auf dem achten Platz, der TSV Speyer noch ohne Punktgewinn mit 0:26 Punkten auf dem letzten Rang.
Favorisiert ist die Sieben von Sandra Bäuerle, die das Hinspiel deutlich mit 33:17 für sich entschied, schon aus diesem Grund. Speyer hat mit Abstand die wenigsten Treffer erzielt, kommt auf einen Schnitt von 13,6 pro Begegnung und auch das dürfte für die HSG sprechen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.