HSG-Damen II: Starke zweite Halbzeit bringt Sieg

Dudenhofen (kc). „In der zweiten Halbzeit war es durchweg eine gute Mannschaftsleistung“, freute sich Trainerin Sandra Bäuerle nach dem 31:21 (15:11)-Erfolg der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der A-Klasse bei der HSG Trifels III. Damit setzte sich die HSG etwas vom Tabellenende ab und wies Trifels auf Distanz.
Die Bäuerle-Sieben brauchte einige Zeit, bis sie im Spiel war. Die Gastgeber begannen mit dem 2:0, die HSG hielt ein 2:2, 5:5 und 8:8 und ging erstmals mit 10:8 in Führung, konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Trifels kam nach dem 15:11-Pausenstand und dem scheinbar sicheren 17:11 plötzlich wieder auf 19:16 dran.
Doch davon ließ sich diesmal die HSG nicht beirren, kam zum 21:17 und setzte sich dann mit zehn Treffern in Folge, ohne ein Gegentor zu kassieren, auf 31:17 ab. Dies war die Entscheidung, das war auch den Gastgeberinnen klar, die lediglich noch die letzten vier Treffer erzielen konnten. „Wir haben phasenweise gezeigt, was wir können, darauf lässt sich aufbauen. Nadine Lehr im Tor war ein großer Rückhalt“, war Trainerin Bäuerle mit der Leistung zufrieden.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.