HSG-Herren II: Außenseiter im Pokalspiel

Schifferstadt (kc). Wettkampfpraxis haben die Spieler der zweiten Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in dieser Saison noch nicht sehr viel. In der ersten Runde des Verbandspokal siegten sie recht deutlich gegen VSK Niederfeld, danach gab es in der B-Klasse bei zwei Spielen allerdings zwei Niederlagen. Mehr war noch nicht.
Morgen Sonntag steht in der Wilfried-Dietrich-Halle, Anspiel 16 Uhr, die zweite Verbandspokalrunde an und da ist ausgerechnet VTV Mundenheim II der Kontrahent. Mundenheim liegt in der Verbandsliga nach zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem siebten Rang, die HSG belegt den gleichen Platz, allerdings zwei Klassen tiefer in der B-Klasse mit 0:4 Punkten.
Auch dadurch ist klar, wer bei dieser Auseinandersetzung die Favoritenrolle einnimmt. Für die HSG ist es jedoch ein gutes Trainingsspiel unter Wettbewerbsbedingungen und die Trainer Patrick Barbier und Dominic Wenzel können einiges ausprobieren, das in den Punktspielen vielleicht Wirkung zeigen könnte.

Quelle Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.