HSG-Herren II: Beim Spitzenreiter Kirrweiler

Schifferstadt (kc). „In der Vorrunde waren wir gegen Ende ganz dicht dran“, sagte Co-Trainer Dominic Wenzel von der zweiten Herren-Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt, die am Sonntag, 17.30 Uhr in der Reblandhalle auf Gastgeber und Spitzenreiter TV Kirrweiler II trifft. Mit 26:28 hat die HSG das Hinspiel verloren.
„Klar, wir wollen Revanche und sind ganz auf Sieg aus“, erklärte Wenzel über die Zielsetzung des Tabellensechsten, der zwei Spiele weniger als der Gastgeber ausgetragen hat, 6:10 Punkte aufweist. „Wir würden lieber kontinuierlicher spielen, nicht immer die großen Pausen dazwischen“, sieht Wenzel dadurch Probleme im Zusammenspiel der Mannschaft.
Während Kirrweiler auf eine defensive Deckung setzt, will die HSG früh stören, den Spielaufbau der Gastgeber beizeiten stören und so keinen Spielfluss aufkommen lassen. Die Grippewelle ist beim Team abgeklungen, bis auf die Langzeitverletzten sind alle an Bord und da die erste Mannschaft schon am Samstag spielt ist von hier ebenso wie aus der A-Jugend Verstärkung möglich.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.