HSG-Herren II: Krimi in Kirrweiler bringt Sieg

Kirrweiler (kc). Für das 26:28 in der Vorrunde hat sich die zweite Herren-Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt beim TV Kirrweiler revanchiert. Mit 27:28 (15:15) holte die Truppe von Patrick Barbier und Dominic Wenzel verdient die Punkte, wobei dies allerdings erst vier Sekunden vor Schluss entschieden wurde.
„Marco Beckmann war nervenstark, er hat das Siegtor erzielt“, freute sich Trainer Wenzel. Auch sonst durften die Trainer zufrieden sein, denn mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung boten sie einen harten Widerpart. Selbst als Kirrweiler nach dem 2:2 sich auf 8:5 absetzte, zeigte sich die HSG nicht beeindruckt, glich wieder zum 10:10 aus und hielt die Begegnung offen. Nach dem 15:15 zur Pause ging Kirrweiler zwar immer ein, zwei Tore in Führung, aber die HSG ließ sich nicht abschüttel, ging mit dem 23:24 sogar wieder in Führung.
An Spannung war die Schlussphase nicht zu überbieten, es knisterte förmlich in der Reblandhalle. Nach dem 24:26 kam der TVK wieder zum Ausgleich, die HSG hielt aber auch das 27:27 in doppelter Unterzahl ab der 58. Minute, ehe Beckmann vier Sekunden vor dem Schlusspfiff eiskalt zum Sieg vollstreckte.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.