HSG-Herren II: Spitzenreiter alles abverlangt

Schifferstadt (kc). TuS Heiligenstein II war als Spitzenreiter bei der zweiten Herren-Vertretung der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt favorisiert und wurde am Ende beim 29:31 (17:19) dieser Rolle gerecht. Aber: Die junge HSG-Sieben mit nicht einmal 20 Jahren im Schnitt machte den von Oberliga und Regionalliga gestählten Routiniers das Leben mehr als schwer.
Mit etwas mehr Fortune bei Entscheidungen in den wichtigen Momenten hätte die Begegnung auch anders ausgehen können. Mit 1:3, 3:7 und 5:9  begann das Spiel zugunsten des Gastes, die HSG ließ sich auch nicht vom 9:13 schrecken, sondern kämpfte sich mit viel Einsatzwillen immer wieder heran. Das knappe 17:19 zur Pause ließ alle Möglichkeiten und als sich dann die Schützlinge von Trainer Patrick Barbier und Dominic Wenzel zum 20:20 und 25:20 gekämpft hatten, nutzte Heiligenstein die ganze Erfahrung, provozierte Zeitrstrafen und Siebenmeter und setzte sich dann über das 25:28, 29:29 schließlich zum 28:31 ab.
„TuS war einfach cleverer in den entscheidenden Momenten und das gab den Ausschlag“, sagte Trainer barbier, der dennoch mit der Leistung seines Teams zufrieden sein konnte. Ronny Handwerker im Tor bot hinter einer energischen Abwehr eine ebenso starke Leistung wie Kevin Gerber (9/7 Tore) und Gideon Metzger (6), die aus dem Rückraum ein tolles Spiel zeigten.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.