mC1: Nach 10 Minuten komplett den Faden verloren

29766086430_4fbb726cb9_b

Nach dem Einzug ins Final Four des Pfalzgas Cups, fuhr man mit einem guten Gefühl nach Mainz. Alle Spieler die unter der Woche krank waren, wurden wieder fit.  Erik Schopp wurde aus der mD 1 hochgezogen, da Bryan Collins sich den Finger am letzten Wochenende brach und noch 2-3 Wochen ausfällt.

Die männliche C-Jugend kam gut ins Spiel und hatte Mainz-Bretzenheim gut im Griff. Durch schöne Anspiele von Finn Schutzius auf Leandro Börniche an den Kreis, konnten einfache Tore erzielt werden.  In der Abwehr  waren die Panther präsent und konnten zwei Bälle rausfangen, die sie in  Kontertore umwandelten.

Nach einer Team Time Out von Mainz-Bretzenheim wurde die Abwehr und der Angriff umgestellt. Das brach den kompletten Spielfluss der Panther. Man konnte im Angriff 8 Minuten lang kein Tor mehr erzielen und in der Abwehr wurden leichte Gegentreffer hingenommen. Gerade Henry Gottron der  14 Tore erzielte, bekam man nie in den Griff.

Somit ging man in die Kabine mit einem 15:11 Rückstand.

Nach der Halbzeit war das Ziel den 4 Tore Rückstand so schnell wie möglich wieder weg zu machen. Das gelang überhaupt nicht.Die HSG Dudenhofen/Schifferstadt  kam nicht mehr ins Spiel und aus einem 4 Tore Rückstand wurde ein 8 Tore Rückstand.

Dadurch war das Spiel nach 40 Minuten entschieden. Somit war der Endstand 32:24.

Trainer Christian Grill war nach dem Spiel ziemlich enttäuscht: „Wir haben nur die ersten 10 Minuten Handball gespielt. Danach sind wir komplett eingebrochen und uns ist nichts mehr eingefallen gegen meist zu defensiv spielende Gegner“.

Nun muss dieses Spiel schnellstmöglich abgehakt werden, da in zwei Wochen Titelfavorit TSG Friesenheim nach Schifferstadt kommt.

Es spielten :

Sven Vogel (TW),  Erik Schopp (TW),  Lukas Rieder (1), Gabriel Schmauß (1), Finn Schutzius (10), Thorben Stelter(1), Nico Koch (2), Lars Maiwald (1),  Hans Werner Streib,  Joel Gotschling, Max Lehr (1), Wissam Mourad (3), Leandro Börniche (3)

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.