mC1: Starke Leistung der Panther gegen Osthofen

mC1 gegen TG Osthofen (01.04.2017)

Unsere männliche C-Jugend musste im letzten Auswärtsspiel der Oberliga RPS  am Samstagnachmittag zum Tabellennachbarn nach Osthofen reisen. Das Hinspiel konnte man noch mit sechs Toren Unterschied gewinnen.

Unter der Woche gab es wieder einmal eine Hiobsbotschaft. Lars Maiwald verletzte sich im Training so schwer an der Hand, dass es für ihn das Saisonaus bedeutete. Da Wissam Mourad und Hans Werner Streib terminlich verhindert waren, rutschte Philipp Magin aus der mD1 in den Kader und durfte zum ersten Mal Oberligaluft schnuppern.

Von Beginn an traten die Jung-Panther hellwach und hoch konzentriert auf. Man agierte mit einer offensiven 3:2:1 Abwehr, um die körperlich besseren Gegner vom Tor fern zu halten. Dieser Plan ging perfekt auf! Osthofen fiel wenig ein und wurde so zu zahlreichen Fehlpässen/Fehlwürfen gezwungen, welche sofort in Kontertore umgemünzt werden konnten. Gerade das Umschaltspiel zwischen Abwehr und Angriff war sehr gut. Somit stand es schon nach wenigen Minuten 5:12. Dies hatte zur Folge, dass der Trainer von Osthofen eine Auszeit nahm um seine Jungs neu einzustellen.  Darauf ließen sich die Panther jedoch nicht ein. Im Angriff spielte man weiterhin geduldig und nutzte seine Chancen. Dadurch konnte man die Führung auf 6:16 ausbauen.

Vor allem das Torhütergespann Sven Vogel/Bryan Collins überragte! Mit einigen Glanzparaden  bewahrten sie ihre Mannschaft vor möglichen Anschlusstreffern seitens der Osthofener. Somit betrug der Halbzeitstand 10:18

Nach der Halbzeit kam man etwas zu locker aus der Kabine. Die HSG spielte nicht mehr so konsequent im Angriff, wie noch in der 1. Halbzeit.  Allerdings stand die Abwehr weiterhin gut, sodass zu keinem Zeitpunkt die Gefahr  bestand, dass das Spiel noch kippen könnte.

Nach ein paar Umstellungen in den Angriffsreihen der Panther gelangen auch wieder mehr Tore. Ausgerechnet Max Lehr, der sein Comeback nach sechswöchiger Verletzungspause gab, hatte eine 100% Torquote.

Beim Stande von 15:24 war jedem klar, dass das Spiel entschieden ist. Nachdem nun auch Philipp Magin nach seiner Einwechslung in zwei Angriffen doppelt traf, hatten alle Spieler der HSG mindestens ein Tor erzielt.

Nach dem Spiel zeigten sich die Trainer sehr zufrieden mit der heutigen Leistung: „Es wurde alles umgesetzt was man sich vorgenommen hatte. Es war eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung“.

Durch diesen Sieg konnte man den Tabellenplatz festigen. Nun gilt es am Sonntag, den 09.04.2017 im letzten Saisonspiel gegen Hochdorf die gleiche Leistung abzurufen!

Es spielten:

Sven Vogel(TW), Lukas Rieder(2), Gabriel Schmauß(1), Finn Schutzius(9), Nico Koch(1), Philipp Magin(2), Joel Gotschling(2), Bryan Collins(TW), Max Lehr(4), Thorben Stelter(1), Leandro Börniche(7)

Hier der Link zu den Bildern vom Spiel:

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.