mD2: Grippewelle schwächt die Jungpanther

Am vergangenen Wochenende waren wir zwar mit voll besetzter Bank, aber ohne richtigen Torwart nach Neuhofen gereist. Elias stand uns aufgrund einer Erkrankung leider kurzfristig nicht zur Verfügung. Vor Spielbeginn beschlossen die Trainer somit, dass sich Neo und Florian R. diese wichtige Position an diesem Tag teilen müssen.

Da wir das Hinspiel mit gerade einmal einem Tor verloren hatten, wollten wir dieses Mal die Punkte mit nach Hause nehmen. Unser Start verlief sogar recht gut. Mit 0:1 gingen wir in Führung und dominierten bis zum Stand von 6:6 die ersten 12 Minuten des Spiels. Leider schlich sich dann etwas Pech ins Match ein.. Leider gelang es uns zu selten den Ball nach unten zu drücken, sodass uns somit etliche wichtige Tore flöten gegangen sind.

Die Abwehr ging an den Gegner ran und leistetet viel Laufarbeit. Wenn Neuhofen allerdings die Möglichkeit hatte frei zum Wurf zu gelangen, waren diese meist im Kasten. Trotzdem halfen sich die Jungs gegenseitig und versuchten die Bälle vom Tor fernzuhalten. Über 7:6 ; 9:7 und 12:8 dominierten dann die Gastgeber das Spiel. Bis zur Pause bauten diese dann auch den Stand auf 14:9 aus.

Nach der Pause versuchten wir noch einmal mit vereinter Kraft anzugreifen. Wir spielten erneut eine gute Abwehr und zeigten uns kämperisch. Aber auch in Halbzeit zwei, blieb das Pech an uns haften. Etliche weitere Bälle fanden leider nicht den Weg ins Tor. Trotzdem schafften wir es zwischenzeitlich den Abstand auf 5 Tore zu reduzieren (20:15). Obwohl Neo und Florian ihre Arbeit gut machten, fiel der Ausfall von Elias deutlich auf. Zum Ende des Spiels lautete der Spielstand 28:18.

Trotz des verlorenen Spiels waren die Trainer nicht unzufrieden. Einzig die Wurfausbeute hätte an diesem Tag etwas besser ausfallen können. Mit einem geschulten Tormann im Kasten, wäre zudem das Ergebnis nicht ganz so hoch ausgefallen.

Am nächsten Wochenende treffen wir nun erneut auf die TSG Friesenheim in heimischer Halle. In diesem Spiel hätten die Jungs noch einmal die Möglichkeit zwei Punkte für sich zu gewinnen. Los geht’s am 01.04.2017 um 16 Uhr.

Es spielten:

Im Tor : Neo (1.HZ.) , Florian R. (2.HZ.)

Im Feld : Till (1), Jonas (1), Neo (3), Florian R.(2), Maurizio, Nisse (3), Florian O. (1), Eliah, Robert (4/1), Jakob (3)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.