mD2: Keine Chance gegen die Eulen (HZ: 08:25 / 12:45)

Am gestrigen Sonntag waren die Jungs aus Friesenheim bei uns in Dudenhofen zu Gast.

Leider mussten wir bereits in den ersten Minuten des Spiels feststellen, dass dies wohl absolut nicht unser Tag war.
Im Angriff hatten wir enorme Probleme mit der recht offenen Deckung der Eulen. Viel zu oft verprellten wir uns auf dem Weg Richtung Tor, entschieden uns für die falsche Anspiel Position oder verloren den Ball durch technische Fehler an den Gegner. Jeder Versuch Eins gegen Eins zu gehen scheiterte an der Abwehr und brachte uns zum Verzweifeln. Einzig die Einläufer von Außen und das Zusammenspiel mit dem Kreis brachten uns das ein oder andere Tor ein.

In der Verteidigung lief es leider ähnlich schlecht für uns. Friesenheim gelang es immer wieder mit Überziehern und Ausfallschritten unsere Abwehr auszutanzen. Gelang dies einmal nicht, so überrannten uns deren Einläufer oder man war zu spät zum Aushelfen zur Stelle. Tormann Elias war deshalb leider viel zu oft auf sich alleine gestellt, hielt aber trotzdem einige schöne und schwierige Bälle.

Insgesamt gesehen muss man einfach anerkennen, dass der Gegner an diesem Tag wesentlich besser auf die zweite Begegnung eingestellt war als wir. Leider gelang es uns dieses Mal nicht, am ersten Endergebnis (damals mit 9 Toren Unterschied ausgegangen) anzuknüpfen.
Die Frustration unter den Jungs war sehr groß. Solche Tage, an denen aber einfach gar nichts gelingt, gibt es manchmal eben auch.
Abhaken und Köpfe hoch !

Es spielten :

Im Tor : Elias E.
Im Feld : Robert (2), Krzys (1), Cedric, Alex (1),
Florian R. (2), Nisse, Neo (4), Elias F.,
Marlon (1), Florian O., Philipp , Till (1)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.