mD2: Starke Leistung in Mundenheim

mD2 Spiel gegen Mundenheim
Zum dritten Mal in dieser Runde trafen wir auf die Jungs aus Mundenheim. Wie auch in den ersten beiden Begegnungen, konnte der Heimverein erneut nur sehr schwach besetzt spielen. Mit leider nur 5 Feldspielern war deren Mannschaft aber bereit anzutreten.
Damit die Jungs die Möglichkeit hatten 6 gegen 6 spielen zu können, gaben wir im Verlauf der Partie verschiedene Spieler an deren Truppe ab. So konnte jeder Akteur auf eine angemessene Spielzeit kommen und aus dieser Partie viel für sich mitnehmen. Lobenswert an dieser Situation war, dass jeder „ausgeliehene Spieler“ auch im „falschen Trikot“ Gas gegeben hatte und das es sich trotzdem niemand nehmen ließ, gegen die eigene Mannschaft zu punkten 😉
Am Ergebnis selbst hatte dies im übrigen nichts geändert. Wie bereits in den beiden Spielen zuvor, die man sehr deutlich gewann, agierten die Panther von Beginn an im Angriff sehr stark und gingen schnell über 0:3, 0:8 und 0:12 in Führung. Die HSG- Abwehr stand weitestgehend sicher und ging mit der nötigen Konzentration an ihre Aufgabe. Tormann Noel, der an diesem Tag hervorragend hielt, fischte viele wichtige Bälle heraus. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gegnern aber nun doch noch ein Tor zu erzielen. Mit 01:12 trennte man sich dann auch zur verdienten Pause.
Im zweiten Durchgang entschlossen sich die Trainer nun vermehrt neue Dinge auszuprobieren. Im Training erlernte Spielzüge wurden getestet und jeder Spieler bekam eine andere Position zugeteilt. Aufgrund der ungewohnten Bedingungen gelang es Mundenheim nun ein paar Treffer mehr zu erzielen und ihre Torausbeute auf 9 zu erhöhen. Beide Coaches waren aber trotzdem auch mit dieser Phase des Spiels zufrieden, denn vieles der versuchten Dinge konnte positiv umgesetzt werden. Im Angriff trafen wir trotz der neuen Situationen weiter Tor um Tor und bauten unseren Vorsprung bis zum Ende des Spiels auf 9:22 aus.
„Es ist wirklich schön zu sehen, wenn man eine durchweg ausgeglichene und starke Mannschaft hat“ lobte der Trainer stolz seine Schützlinge in Bezug auf die Torschützenliste, die erfreulicherweise an diesem Tag recht lange geworden ist 🙂
Es spielten:
Im Tor : Noel
Im Feld: Cecric (2), Neo (2), Till (3), Maurizio, Robert (3), Oliver (5), Simon (1), Florian (2), Alexander (2), Nisse (1)
Veröffentlicht in männliche D-Jugend.