wC: Überlegener Heimsieg

heimspielsieg-tus-neuhofen

Nachdem Saisonauftakt gegen den SV Bornheim und dem glücklichen Auswärtssieg mit 20:19 standen die Vorzeichen für das erste Heimspiel gegen die Mädchen der TuS Neuhofen unter einem großen Fragezeichen.

Die Zweifel des Trainers räumten die Jungpantherinnen der HSG jedoch ziemlich schnell mit einer starken Angriffs- sowie Abwehrleistung aus. Von der ersten bis zur letzten Minute wurde Tempo gespielt. Die teilweise sehr offensive Abwehr von Neuhofen konnten Spielerinnen der HSG immer wieder im 1gegen1 überwinden und sorgten so für einen stetig anwachsenden Vorsprung. Auch die Abwehr stellte sich immer besser auf den Gegner ein und konnte durch abgefangene Bälle immer öfter Konter laufen. Im Tor verbrachte Lea Strubel einen geruhsamen Nachmittag. Die Abwehr hielt den Gegner vom Tor weg und die Würfe die dennoch durchkamen, konnten größtenteils entschärft werden. Unter anderem wurden beide 7m gehalten.

Ab Mitte der ersten Halbzeit hatten die Jungpantherinnen komplett das Kommando übernommen. Die Abwehr ließ nicht mehr viel zu und im Angriff folgte Tor auf Tor. So stand es zur Halbzeit 19:8. In der Halbzeitansprache wurde die klasse Leistung angesprochen und angemahnt, weiterhin konzentriert zu spielen und nicht nach zu lassen. Diese Anweisungen wurden durch die Mannschaft weiterhin klasse umgesetzt. Die Abwehr stand im zweiten Durchgang so stabil, das dem TuS Neuhofen nur noch 2 Tore gelangen. Das Leistungsniveau der ersten Halbzeit konnte auch im Angriff gehalten werden. Mit teilweise sehenswerten Kombinationen und Konterspiel wurde das Spiel konzentriert zu Ende gespielt. Endstand 37:10.

Alle Spielerinnen erhielten ausreichend Spielzeit. Johanna Christ erzielte ihre ersten Tore.

Spielfilm:

1:1, 4:1, 8:2, 10:3, 13:6, 14:8, 19:8; 28:8, 29:10, 37:10

Veröffentlicht in weibliche C-Jugend.