1. Testspiel der weiblichen D-Jugend

Am 15.09. trat die weibliche D-Jugend bei der JSG Mundenheim-Rheingönheim zum Testspiel an. Für viele Kinder war es das erste Spiel seit fast 2 Jahren, für einige sogar das erste Handballspiel überhaupt.
Vor allem die neue Abwehrformation und der Positionsangriff waren für die Mädels erst einmal eine Herausforderung. Auch der ältere Jahrgang konnte hier kaum Erfahrungen sammeln, da die letzte Runde leider ausfallen musste. Umso erfreulicher, dass der Übergang weg von der Manndeckung bereits im ersten Testspiel gut funktioniert hat.
Zur Halbzeit war das Ergebnis mit 7:8 für die Panther-Mädels noch sehr ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit hat die Abwehr und der Angriff immer besser funktioniert und es sind Tore von fast allen Positionen gefallen.
Am Ende stand ein 9:16 für uns auf der Anzeigetafel.
Nach einem tollen Teamevent am Wochenende konnten wir mit voller Mannschaftsstärke den Schwung mitnehmen und freuen uns auf die kommenden Wochen der Vorbereitung auf die Runde.

Veröffentlicht in weibliche D-Jugend.