5 schnelle Fragen an Christian Grill

Heute stellt sich unser aktueller und auch zukünftiger Damen 1 Trainer Christian Grill den fünf schnellen Fragen. Der 27-Jährige hat sich nach guten Gesprächen mit der Vereinsführung dazu entschieden ein weiteres Jahr die Damen 1 zu trainieren. Was den B-Lizenzinhaber zu dieser Entscheidung bewegt hat und wie er mit der aktuellen Zeit umgeht, hat er uns im folgenden Interview erzählt:

1) Warum hast du dich erneut für eine Runde bei den Damen entschieden?

„Ich habe mich relativ früh dieses Jahr entschieden. Ausschlaggebend waren die guten Gespräche mit unserer sportlichen Leiterin Katja Brill. Und der ganz große Punkt ist einfach, dass wir im Mai mit der Vorbereitung angefangen haben, einige Neuzugänge und auch Rückkehrer integriert haben und dann nach 5 Monaten Vorbereitung kein einziges Pflichtspiel absolvieren konnten. Da war für mich relativ früh klar, dass ich mit dieser Mannschaft definitiv noch eine Runde spielen möchte, unabhängig davon, wie die laufenden Runde noch endet.“

2) Was ist dein Ziel für die nächste Saison?

„Ziele für die nächste Saison zu formulieren ist relativ schwierig. Wir haben diese Runde noch nicht angefangen und keiner weiß, ob es irgendwann weitergeht oder ob es das schon war.  Aber natürlich planen wir schon so langsam für die nächste Saison. Wir reden gerade mit unseren  Spielerinnen, ob alle an Bord bleiben und erst dann können Ziele formuliert werden. Nichtdestotrotz gibt es mein persönlicher Ehrgeiz immer her oben in der Tabelle mitzuspielen und das bestmögliche aus allen rauszuholen.“

3) Wie hältst du die Mädels aktuell fit?

„Momentan bekommen alle Spielerinnen wöchentlich neue Trainingspläne. In den Plänen werden Ausdauer, Kraft und Stabi-Übungen gefordert und die müssen sie wöchentlich erledigen.“

4) Wie vertreibst du dir die handballfreie Zeit?

„In der momentanen Phase ist ja nicht so viel möglich. Meistens beschränkt es sich dann auf Spazieren gehen, Fahrrad fahren oder joggen. Abends schaue ich dann vermehrt Handball, egal ob Champions League oder Bundesliga. Und wenn halt gerade gar nichts kommt, dann muss auch mal die Playstation herhalten.“

5) Abwehr oder Angriff – was ist deiner Meinung nach wichtiger?

„Ich bin der Meinung, dass es die Mischung aus beidem macht. Genau das ist so reizvoll im Handball, dass es durchgehend ein Abwehr Angriff Wechsel gibt und genau das ist ja so schön an unserem Sport. Von daher ist beides unersetzlich und beide man darf beide Sachen nicht vernachlässigen“

Veröffentlicht in Damen 1.