5 schnelle Fragen an Erik Schopp

Runde zwei für unser Format „5 schnelle Frage an …“. Heute hat sich unser B-Jugend Torhüter Eric Schopp den fünf Fragen gestellt. Der 16-Jährige machte im vergangenen Jahr immer wieder mit Einladungen zur Beachhandball Nationalmannschaft auf sich aufmerksam. Alles was er uns über seine handballerischen Ziele gesagt hat und wie er sein Wasser am liebsten trinkt lest ihr hier ?

1. Was sind deine Pläne mit der Beachhandball Nationalmannschaft?

?“Also zunächst hoffe ich mal, dass ich auch in Zukunft auf die Lehrgänge eingeladen werde und dort weitere Erfahrungen sammeln kann. Wir als Mannschaft wollen bei der Europameisterschaft den Titel holen und am besten dann auch Weltmeister werden. Des Weiteren erhoffen wir uns, dass wir uns für die Olympischen Spiele 2024 qualifizieren können, weil dann hätten wir das Glück, das wir eine der ersten Jugendmannschaften wären, die eine Chance auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen hätte.“

1. Wie waren für dich deine ersten Schritte im Herrenbereich? ?

?“Meine ersten Schritte im Herrenbereich waren sehr gut. Jedes Training ist eine echte Herausforderung und man merkt sehr den Altersunterschied. Das Niveau ist im Vergleich zu den Jugendmannschaften deutlich höher. Aber es macht mir immer sehr viel Spaß dort mit zu trainieren, weil auch das Klima in der Mannschaft sehr angenehm ist. Alles in allem macht es mir dort sehr viel Spaß.“

1. Wie vertreibst du deine handballfreie Zeit? ⏱️

?“Aktuell absolviere ich zu Hause die Athletikpläne, die ich von meinen Trainern Matthias und Laura bekommen habe. Zusätzliche gehe ich noch laufen, um meine Kondition aufrecht zu erhalten. Ansonsten ist die Schule noch sehr wichtig, aber viel mehr gibt es aktuell eigentlich nicht.“

1. Was sind deine Ziele im Handball für die nächsten 5 Jahre? ?

?“Also im Bereich Beachhandball möchte ich noch viel erreichen. Ich will noch an vielen Lehrgängen und Turnieren teilnehmen und will einfach solange es geht mit im Kader dabei sein. In der Halle habe ich schon länger das Ziel in der A-Jugend Bundesliga zu spielen. Ein Traum wäre auch später in den Profi Bereich aufzurücken und mich dort einfach so gut es geht weiterzuentwickeln und möglichst hochklassig zu spielen.“

1. Stilles Wasser oder mit Sprudel? ?

?“Immer still! Sowohl im Training als auch zu Hause trinke ich so gut wie nie Wasser mit Sprudel.“

Veröffentlicht in männliche B-Jugend, News/Berichte.