5 schnelle Fragen an Lisa Buchenau

Es ist Mittwoch und das bedeutet bekanntlich „5 schnelle Fragen an …“! Erstmals hatten wir heute mit Lisa Buchenau einen weiblichen Gast zu Besuch. Lisa ist elf Jahre alt und eine echte Schifferstadterin. Obwohl sie eigentlich noch für die weibliche D-Jugend spielberechtigt ist, soll die Stützpunktspielerin auch schon in der C-Jugend zum Einsatz kommen und sich dort gegen teilweise drei Jahre ältere Gegnerinnen behaupten. Was ihre Weihnachtswünsche sind und welche Positionen sie im Handball am schwierigsten findet, lest ihr wie immer hier ?

1. Wie vertreibst du dir die handballfreie Zeit? ?

?„Momentan bastle und male ich sehr viel. Wir bekommen aber auch regelmäßig Aufgaben von unseren Trainern.“

1. Wie gefällt dir (abgesehen von der Corona Zeit) das Stützpunkttraining?

?„Sehr gut! Wir spielen viel, machen Krafttraining, … Meistens ist es auch nicht zu anstrengend.“

1. Wer ist dein*e Lieblingsspieler*in? Und wieso? ??‍♀️?‍♂️

?„Eigentlich habe ich keinen richtigen Lieblingsspieler, aber Amelie Berger (SG BBM Bietigheim) und Andreas Wolff (KS Kielce) sind schon sehr cool. Ich mag Torleute und Außenspieler allgemein sehr gerne, weil sie meiner Meinung nach die schwersten Positionen spielen.“

1. Was wünschst du dir zu Weihnachten???

?„Unteranderem viele Stifte, Marker und eine JBL GO Box, …“

1. Schokolade oder Gummibärchen???

?„Gummibärchen!“

Veröffentlicht in Allgemein.