5 schnelle Fragen an Stephan Vögele

Handballfreunde aufgepasst!

Wir hoffen euch geht es soweit gut und ihr überbrückt die handballfreie Zeit einigermaßen sinnvoll. Damit euch dabei nicht allzu langweilig wird, startet heute unser neues Format „5 schnelle Fragen an …“. Alle 14 Tage gibt es mittwochs ein kleines Interview mit einem interessanten Gast rund um die HSG ? Den Anfang macht unser Spieltechniker Stephan Vögele – alles was er uns erzählt hat lest ihr hier ?

1. Wann & wie bist du zum Handball gekommen? ?‍♂️

?„Handball spiele ich seit der E-Jugend, habe jedoch erst mit Fußball begonnen. Aber im Winter Hartplatz und im Freien war dann doch nichts für mich. In der Zwischenzeit habe ich eigentlich alles im Bereich Handball miterlebt. Spieler, Jugendtrainer, Trainer Damen, Kassier, Abteilungsleiter und jetzt halt Spieltechnik.“

2. Was macht dir bei deinem Amt als Spieltechniker der HSG am meisten Spaß?

?„Auch wenn ich da eher zufällig reingerutscht bin habe ich schnell gefallen gefunden gemeinsam mit Franz Schott die Heimspiele zu organisieren. In der Vorbereitung der Runde in vielen Abendstunden, aber dann auch beim laufenden Spielbetrieb am Wochenende direkt. Aufgrund von Corona kommen jetzt halt ein paar mehr Stunden dazu.“

3. Welche Konsequenzen hat der Lockdown auf deine Tätigkeit als Spielleiter?

?„Da Franz und ich soweit alle Spiele geplant haben ist es im Moment etwas ruhiger als sonst um die Jahreszeit. Ein paar Passanträge, aber sonst ist nicht viel. Von der Abteilungsleitung sind wir mit unseren Corona-Hallenkonzepten dank Daniela Schmitt auch super auf viele Eventualitäten vorbereitet.“

4. Wie verbringst du deine handballfreien Wochenenden??

?„Gute Frage. Im Moment genieße ich das sogar ein wenig. Aber schon beim ersten Lockdown kam relativ schnell eine gewisse Unruhe auf. Jetzt ist halt etwas mehr Zeit für Gartenarbeit, aber auch privat im Büro ist viel liegen geblieben, das jetzt halt abgearbeitet wird.“

5) Was hältst du von Ananas auf der Pizza???

?„Nicht meine favorisierte Kombi. Ich mags eher deftig. Gerne auch Mal eine Dönerpizza?

Veröffentlicht in diverse.