Ballzwerge TVS – Mannschaftsvorstellung

Immer montags geht es in der Neuen Kreissporthalle in Schifferstadt rund, wo sich die Handballanfänger in einer spielerischen Übungsstunde austoben. Die Kinder im Alter ab 4 Jahren werden in ihrer natürlichen Bewegung geschult. Sei es durch Riegenwettkämpfe (die auch die soziale Kompetenz fördern), als auch durch einen Parcour. Dieser fordert die Aufmerksamkeit und Konzentration zusammen mit der Körperbeherrschung in jedem Training. Kleine Spiele machen Spaß und üben nebenbei den Umgang mit dem Ball. Bälle in jeglicher Form sind auf jeden Fall in jeder Übungseinheit eingebunden. Turnerische Elemente spielen ebenso eine wichtige Rolle wie Laufspiele in vielfältiger Art. Die Kinder sollen erfahren, dass Bewegung Freude bereitet und man auch hier Freundschaften schließen kann.

Am Ende jeder Stunde heißt es: WIR SIND EINE STARKE GRUPPE, DENN HANDBALL MACHT SPASS

Das Trainerteam

Die Ballzwerge des TV Schifferstadt