Rückblick Spieltag 12./13.02.2022

Gegen den TV Offenbach II zeigen die Herren I einen souveränen Auftritt und gewinnen auch in der Höhe verdient mit 31:19. Es dauerte eine Weile, bis die HSG sich einen Vorsprung erspielen konnte. Aus einer starken Abwehr konnten sich die Panther zu Beginn zu selten belohnen und scheiterten oft beim Torabschluss. So gelangen nach einer Viertelstunde nur sechs eigene Treffer. Danach aber zeigten die Jungs, was in ihnen steckt. Von 11:10 zogen die Panther über 18:11 auf 23:14 davon (43. Minute). Die Gäste hatten mit zunehmender Spieldauer dem schnellen Spiel der Herren immer weniger entgegenzusetzen. Auch die Abwehr stand sicher, lediglich drei Gegentreffer mussten die Jungs in den letzten 15 Minuten hinnehmen. Das gewonnene Selbstvertrauen wollen die Jungs nun in die kommende Woche mitnehmen, in der bereits am Mittwoch das Nachholspiel gegen die HSG Landau/Land ansteht, bevor am Samstag der TSV Kandel vorbeischaut.

Einen unglaublichen bitteren Nachmittag erlebten die Damen I ausgerechnet im Derby gegen die TuS Heiligenstein. Die 24:23 Führung für die Gäste war der erste Rückstand der Panther seit der 19 Minute (6:7) – leider war dies dann auch der Endstand. Zuvor machten die Damen ein richtig gutes Pfalzliga-Spiel, scheiterten aber viel zu häufig an der Torhüterin der Gäste. So wurden unter anderem alle (!) sechs Siebenmeter verworfen. Dennoch lagen die Panther fast durchgehend in Führung. Nach dem 21:17 in der 51. Spielminute schien der Sieg zum Greifen nahe. Dann begann jedoch das große Zittern. Die TuS bekam plötzlich Oberwasser und ging selbst drei Minuten vor Schluss in Führung (24:23). Trotz einiger guter Gelegenheiten fiel in den letzten Minuten kein Treffer mehr, sodass die Panther als Verlierer vom Platz gehen mussten.

Sowohl bei den Herren II als auch bei den Damen II mussten die Spiele vom jeweiligen Gegner coronabedingt abgesagt werden. Die Damen II sind damit den kompletten Februar spielfrei. Die Herren II dagegen treten am kommenden Samstag bei der HSG Trifels mit dem Ziel an, dem Tabellenführer die ersten Verlustpunkte zuzufügen und sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

#hahohe #nurdiehsg

Veröffentlicht in Damen 1, Damen 2, diverse, Herren 1, Herren 2, News/Berichte.