Auch im vierten Spiel die weiße Weste gewahrt

Am späten Samstagnachmittag hieß die mA2 der Panther die HSG Eppstein/Maxdorf in der endlich wieder eröffneten NKH Willkommen.

Der Marschplan war von Anfang an klar, auch im vierten Saisonspiel wollte man weiter ungeschlagen bleiben, um im Meisterschaftsrennen mitwirken zu können.

Mit Eppstein/Maxdorf spielte man gegen keinen Unbekannten, da man sich in der Vorbereitung schon durch ein Freundschaftsspiel kennenlernte.

Das Spiel begann und die Panther Jungs erwischten einen Raketenstart, weshalb man sich direkt mit 6:1 absetzte. In dieser Phase stellte man die stabilste Abwehr der bisherigen Saison, weshalb Coach Hartinger sichtlich stolz und zufrieden wirkte. Im Angriff wurden uns immer wieder schludrige Anspiele und unnötige Würfe ohne Vorarbeit zum Verhängnis, weshalb man sich nicht mit dem Pausenstand von 20:12 zufriedengeben wollte.

In der Kabine kam man schnell zum Punkt: 20 geworfene Tore sind für die Qualität und Ziele, die wir in der Mannschaft haben schlicht und ergreifend zu wenig. Auch über die 12 Gegentore gab es 1-2 Sätze zu verlieren, da man alleine 6 bis dato von einer Person der Maxdorfer bekommen hatte. Dennoch zog man viel Positives aus der ersten Halbzeit und so ging man recht zufrieden in die zweite Halbzeit.

Durch viele gute eingeleitete Konter und einen stark haltenden Sebastian Serr im Tor gelang es uns, den Vorsprung weiter auszubauen. Immer wieder lange Bälle auf einen stark netzenden Tim Wild schienen die Lösung zu sein, falls man doch mal in ein Aufbauspiel gezwungen wurde,  funktionierte die komplette Rückraumachse zusammen mit Luca Ostermann am Kreis hervorragend. Schlussendlich fuhr man einen mehr als souveränen und verdienten 39:21 Heimerfolg ein und biss sich an der Tabellenspitze zusammen mit der HR Göllheim/Eisenberg fest.

Leider gab es kurz vor Schluss noch eine unschöne Szene, Lars Bräuer, Top-Torschütze der Maxdorfer, verletzte sich im letzten Angriff unglücklich und musste vom Krankenwagen abgeholt werden. Auf diesem Weg wünscht die ganze A2 der HSG Panther gute Besserung und hofft auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Handballfeld.

Coach Hartinger nach dem Spiel: „Insgesamt war das eine absolut starke Leistung meiner Mannschaft. Woche für Woche zeigen sie, dass sie für große Aufgaben gemacht sind! Umso schöner ist es zu sehen, dass wir konstante, konzentrierte und hochklassige Leistungen aufs Feld bringen. In jedem Training ist eine extreme Konzentration vorhanden, um immer 10% besser zu sein als die anderen. Auf solchen Leistungen lässt sich auch in Zukunft aufbauen.“

Für die A2 Jungs heißt es jetzt, sich auf das Auswärtsspiel am 11.12 in Wörth vorzubereiten, um weiter Punkte im Kampf um die Meisterschaft gut zu machen.

Von Denis Hartinger

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.