Damen II – Mannschaftsvorstellung

Mit einer recht schwachen Besetzung und ohne „echten“  Trainer sind wir in die Saison 2019/2020 gestartet. Der Einsatz als Spielertrainer war für uns Spielerinnen, Simone Rupprecht und Laura Wendegatz, eine Herausforderung. An die neue Situation im Training und auf der Bank mussten wir uns alle erstmal gewöhnen. Die schwere Verletzung von Astrid Stempien hatte da leider auch ihre guten Seiten – auf der Bank stand sie uns als Beobachter und Motivationscoach voller Energie zur Seite. Das abrupte Ende der letzten Saison hat uns leider nicht mehr die Möglichkeit gegeben, den ein oder anderen vergebenen Punkt aus der Hinrunde wieder wett zu machen. Leider war damit auch die Saison für die Spielerinnen, die uns zum Ende der Runde verlassen haben, schneller beendet als gedacht.

Für die neue Runde können die Panther-Damen auf einen Kader von insgesamt 17 Spielerinnen zurückgreifen. Zur Saison 2020/2021 dürfen wir Sandra Keller, Luise Keßler und Lara Schwandt neu in der Panther-Familie begrüßen. Außerdem werden die B-Jugend-Spielerinnen Ida Betsch und Henriette Schmitz bereits jetzt bei den Aktiven mitspielen. Unterstützung bekommen wir zudem von Lea Vogtländer, die studienbedingt aus der ersten Damenmannschaft zu uns gewechselt ist. Und auch Astrid Stempien ist nach der nun zwangsläufig verlängerten Verletzungspause wieder zurück. Da leider auch für diese Runde die Trainersuche erfolglos war, sind die Damen 2 wieder auf sich gestellt. Trotzdem versuchen wir aus der Situation das bestmögliche herauszuholen, auch wenn das mit der Kombination aus Jugendspielerinnen, Handballneulingen, Wiederanfängern und „alten Hasen“ nicht immer ganz einfach ist.

Wir wollen als Mannschaft zusammenwachsen, uns weiterentwickeln, füreinander und miteinander kämpfen und sowohl auf, als auch neben dem Spielfeld Spaß haben. Wir hoffen, dass wir trotz der begrenzten Zuschauerkapazitäten unsere Pantherfans auf der Tribüne jubeln hören!

Panthers fight!

Die Damen II der HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Veröffentlicht in Damen 2.