F-Jugend – Mannschaftsvorstellung

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte vermischen sich die Kinder der beiden Stammvereine TV Dudenhofen und TV Schifferstadt zu einer F-Jugend. 15 Jungs, der Jahrgänge 2012-2014, sind Teil dieser Mannschaft und bestreiten gemeinsam die einmal im Monat stattfindenden Spielfeste. Das Training findet parallel zu der männlichen E3-Jugend statt, bei denen die Jungs des Jahrgangs 2012 bereits regelmäßig am Spielbetrieb teilnehmen dürfen. Die jüngeren Jahrgänge, 2013/2014, trainieren einmal wöchentlich mit den älteren E-Jugendspielern mit, um den Übergang in die darauffolgende Jugend zu erleichtern. Eine enge Kopplung zwischen den beiden Stammvereinen und die Anbindung an die ältere Jugend unterstützt nicht nur das Zusammenspiel der Kinder, sondern bietet die Gelegenheit eine handballspezifische Schulung zu gewährleisten.

Die Nachwuchstalente bekommen folglich eine Grundausbildung im Umgang mit dem Ball und die ersten taktischen Spielhandlungen des Handballs vermittelt.

Neuzugänge sind in dieser Mannschaft immer gern gesehen und Willkommen – also falls das Interesse für den Handball geweckt wurde, einfach vorbeischauen!

Sportliche Grüße,

Nico Koch und Lisa Thorn