F-Jugend – Saisonbericht 2021/22

Liebe Handballfreunde,

nach einer sehr kurzen Vorbereitung starten wir mit 15 motivierten Jungs und Mädels (hoffentlich) in die heiß ersehnte Spielfest-Runde.

Ein Großteil der Mannschaft wechselte aus der Minigruppe in die F-Jugend und konnte schon die Grundlagen des Handballsports kennenlernen. Weiterhin ergänzen erfahrenere Spieler, aber auch Handballneulinge die Mannschaft und machen den Kader komplett. Mit dieser bunten Mischung ist es, unser auserkorenes Ziel das Miteinander der Kinder auf dem Spielfeld und den Mannschaftsgeist zu fördern, sodass die jungen Talente schnell voneinander lernen, wie unser Sport funktioniert und worauf es dabei ankommt.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die F-Jugend für die jungen Handballer und Handballerinnen ein wichtiger Schritt vom Kinder – zum Jugendhandball ist, indem sie lernen, sich mit Ehrgeiz und jeder Menge Spaß, gemeinsam für ihre Ziele einzusetzen.

Um diesen Schritt zu begleiten, stehen mit großer Vorfreude auf die Runde selbst 2 aktive Handballer am Spielfeldrand, um ihr Wissen an den Nachwuchs weiterzugeben. Gehen wir die Herausforderung F-Jugend also gemeinsam an und freuen uns mit euch auf eine schöne Runde!

Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Runde und viel Spaß!

Eure Trainer

Sandra und Nico

HSG Dudenhofen-Schifferstadt F-Jugend Saison 2021/22

Veröffentlicht in F-Jugend, News/Berichte.