Hart erkämpfte Punkte für die männliche E1-Jugend

Aufgrund mehrerer Coronafälle, sowie der Pause durch den Verband durfte unsere mE1 am gestrigen Sonntag erstmals seit 30.10. wieder an den Ball.

Durch Impfausfälle musste man auf mehrere Spieler verzichten und traf sich am Sonntagmittag mit einem Kader von 8 Spielern in der alten Kreishalle. Schon beim Aufwärmen zeigten die Jungs Nervosität, welche sich auch im Spiel wiederfand.

Zwar war man von Beginn an hellwach und verbuchte direkt 2 Tore, doch zog der TV Wörth direkt nach. Komplizierte und ungenaue Pässe verhinderten, dass man sich im Angriff absetzen konnte. Auch die Abwehr erwischte nicht den besten Tag. Man ordnete sich zwar gekonnt zu, jedoch bekam der Gegenspieler oftmals zu viel Platz, welcher erfolgreich genutzt wurde.

So verabschiedete man sich mit einem 13:12 in die Halbzeit.

In der Kabine appellierte man nochmal an das einfache Zusammenspiel, welches ausreichen sollte um die Wörther Abwehr zu überwinden.

Zwar konnte man sich daraufhin mit 3 Toren auf 16:13 absetzen, jedoch schaffte man es immer noch nicht das Angriffsspiel der Gegner zu stoppen und die Bälle fair zu erobern. So stand es erstmals in Minute 27 18:18. Ab jetzt sollten die Nerven der Trainer und Zuschauer getestet werden. Es folgte ein ständiger Schlagabtausch beider Mannschaften mit gefährlichen Pässen und verpassten Chancen an wessen Ende die Jungpanther durch David den glücklichen Siegtreffer erzielen konnten.

Alles in allem konnte man zwar ein spannendes E-Jugend Spiel beobachten, bei dem jedoch noch lange nicht an den Leistungen aus dem vergangenen Jahr angeknüpft werden kann. Nun gilt es an den Schwachstellen zu arbeiten, bevor es dann am Freitag zum HLZ und am Samstag der TV Offenbach zum Topspiel erwartet wird.

Die mE1 freut sich auf jede Unterstützung!

Es spielten: Moritz (7), Clara (3), Max, David (4), Brajan (1), Jonathan (4), Liam (Tor), Vincent (5)

Veröffentlicht in männliche E-Jugend.