Herren 1 starten in die Vorbereitung

Unsere Herren 1 befinden sich in der zweiten Woche der Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Neben den athletischen Grundlagen, die im ersten Drittel im Vordergrund stehen, soll die Mannschaft auch mit anderen Sportarten in Kontakt kommen. So waren vorgestern Teile des Trainerteams der Footballmannschaft der 8balls Haßloch um Coach Ben Schmitt zu Besuch auf dem Sportplatz in Schifferstadt.

Drei Coaches und mehrere Spieler der 8balls nahmen sich zwei Stunden Zeit, um unseren Jungs das Passen, Fangen und einige Grundbewegungen aus dem Footballspiel näherzubringen. Gegen Ende durfte sich die Mannschaft schließlich selbst im 5 gegen 5 beim Flag-Football ausprobieren.

Ein großer Dank geht dabei an Ben und sein Team. Die Einladung der Haßlocher zu einem Heimspiel der 8balls zu kommen, nehmen wir als Mannschaft selbstverständlich gerne an. Gerade auch um den Kontakt zweier Mannschaften aus unterschiedlichen Sportarten zu festigen und in Zukunft für beide Seiten gewinnbringend ausbauen zu können!

Veröffentlicht in Herren 1.