Herren 1: Teamwochenende nach Österreich – Testspiele im August

Zum Abschluss der ersten Vorbereitungsphase stand für das Team von Trainer David Oetzel und Christoph Schubart das Teamwochenende nach Österreich an.

Mit zwei Kleinbussen ging es am Freitagnachmittag ins Allgäu nach Kempten, wo die erste Nacht verbracht wurde. Hier wurde der offizielle Teil beim gemeinsamen Essen im Brauhaus ausklingen gelassen und die Spieler hatten den restlichen Abend zur freien Verfügung.

Um 8:30 ging es am Samstag schließlich weiter nach Nesselwängle ins Tannheimer Tal, in dem der Aufstieg zum Gimpelhaus als Zwischenstopp anstand. Nach kurzer Mittagspause wurde der Gipfel „Rote Flüh“ mit 2108m erklommen. Nach dem Abstieg zum Gimpelhaus wurden in einem Teammeeting die Ziele für die kommende Saison gesteckt und der neue Kapitän Dominik Selinger und sein Co Felix Trapp gewählt.

Für unsere Herren 1 steht nun in der zweiten Vorbereitungsphase wieder der Ball im Vordergrund. Bei den anstehenden Testspielen im August sollen vor allem die Neuzugänge integriert werden. Zuschauer sind gerne gesehen.

Anstehende Testspiele im August:

16.07. gegen den TV Friedrichsfeld um 18 Uhr in der Alten Kreissporthalle Schifferstadt

23.07. beim TV Offenbach I um 17 Uhr

24.07. gegen den TV Groß-Rohrheim um 17 Uhr in der Alten Kreissporthalle Schifferstadt

29.07. beim TV Friedrichsfeld um 19 Uhr

30.07. bei der HSG Worms um 17 Uhr

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.