Herren I – Trainer Oetzel bleibt und an Board und hält den Kader zusammen

Zum Ende eines schwierigen Jahres gibt es positive Nachrichten von unseren Herren 1 zu vermelden. David Oetzel hat als Trainer für die kommende Runde zugesagt und wird die Mannschaft weiterhin an der Seitenlinie betreuen. Der 26-jährige übernahm die Mannschaft vor einem Jahr in einer sehr schwierigen Phase und hat für einen Umschwung und den damit verbundenen Klassenerhalt in der Pfalzliga gesorgt. Zwei Siege aus den zwei bisher gespielten Spielen haben den aufsteigenden Trend der Mannschaft bestätigt, ehe die Pandemie die Fortführung der Runde gestoppt hat. Unterstützt wird Oetzel auch in der kommenden Runde von Michael Stauch und Torwarttrainer Markus Kiese. Der bisherige Co-Trainer Stauch wird künftig etwas kürzertreten und die Mannschaft fortan als Betreuer begleiten. Der neue Co-Trainer wird im neuen Jahr bekannt gegeben.

Besonders erfreulich ist zudem, dass neben dem Trainer auch fast der gesamte Kader für die kommende Runde zugesagt hat. Angeführt von Torhüter Felix Trapp und Kapitän Matthias Handrich werden auch in der Saison 2020/21 Dominik Selinger, David Kolb, Paul Schutzius, Sebastian Kolb und Simon Richter im Rückraum für die HSG auf Torejagd gehen. Komplettiert wird der Rückraum mit dem aus der A-Jugend kommenden Jonas Dissinger, der bereits in dieser Runde regelmäßig mit der Mannschaft trainiert hat. Beachhandballnationaltorhüter Eric Schopp soll künftig noch mehr in den Kader integriert werden. Auf den Außenpositionen haben Dominic Gerbes, Marco Beckmann und Marco Schneider fix zugesagt. Das Kreisläufertrio werden wie gewohnt Lorenz Worf, Niklas Böckly und Moritz Leonhardt bilden. Ein Fragezeichen steht aktuell noch hinter Kevin Gerber, Max Barlang und Jonas Schön, die alle drei studienbedingt noch keine feste Zugabe geben konnten. Mit Gabriel Sager und Moritz Ballreich werden gleich zwei Torhüter aufgrund ihres Studiums nicht mehr den Herren 1 zu Verfügung stehen und künftig die Herren 2 verstärken. Auch Johannes Kessler wird in Zukunft berufsbedingt kürzertreten müssen. Obwohl Trainer Oetzel den Stamm der Mannschaft zusammenhalten konnte, schließt er punktuelle Verstärkungen durch externe Spieler nicht aus.

Damit verabschieden sich die Herren 1 aus dem Jahr 2020 und bedanken sich bei allen Fans, Helfern und Sponsoren für die Unterstützung!

Veröffentlicht in Herren 1.