Herren II – Mannschaftsvorstellung

Zwischen Freude und Skepsis

Nach Beginn der Corona-Pandemie fiel auch bei den Herren II der Trainigsbetrieb aus. Dies resultierte aus den Einschränkungen und der Tatsache, dass keine Halle zur Verfügung stand. Alsbald es wieder möglich war, ging es mit der Vorbereitung auf die folgende Saison los. Diese war und ist dieses Jahr selbstverständlich auch alles andere als normal. Trainingsspiele und Trainingstage mussten verschoben werden, oder gar ausfallen. Als Alternative standen viele Waldläufe an der Tagesordnung, aber auch Crossfit-Einheiten und Teambuilding-Events. Zu letzterem gehörten unter anderem eine Wander- und Fahrradtour, außerdem ein Spieleabend und ein gemeinsames Grillfest. Somit konnten auch die Neuzugänge bestens in die Mannschaft integriert werden. Timo Erlenwein vom SV Meckenheim unterstützt die Panther auf den Außenpositionen. Christian Streib, ist nach einer Saison Auszeit wieder zurück bei den Herren II. Zudem verstärken vier Eigengewächse, welche nun in den Aktivenbereich aufsteigen, die Mannschaft. Mit Bastian Neubauer steht ein sehr variabler Spieler im Aufgebot, welcher sowohl am Kreis als auch im Rückraum eingesetzt werden kann. Manuel Heisecke auf Linksaußen und Lennart Skötsch auf Rechtsaußen verleihen dem Tempospiel neue Frische. Lukas Wolf komplettiert das Quartett. Der wuchtige Linkshänder sorgt auf Rückraum Rechts für frischen Wind.

Die Ziele von Trainer Patrick Barbier sind klar formuliert. Die Mannschaft soll sich in allen Teilen weiter formen und verbessern. Dazu gehört das Torwartspiel, ebenso wie das Abwehr- und Angriffsspiel. Durch die drei Linkshänder im Kader ist die Mannschaft im taktischen Bereich besser, denn das Spiel mit einem Linkshänder auf Außen und im rechten Rückraum ist deutlich variantenreicher und somit auch variabler. Nach dem hervorragenden vierten Platz in der letzten Saison möchte die Mannschaft unter den ersten drei Plätzen angreifen. Doch auch die Konkurrenz ist nicht schwach. Als Mitfavoriten zählen die HSG Trifels, die HSG Lingenfeld-Schwegenheim und der TV Kirrweiler. Aber auch die anderen Mannschaften dürfen nicht unterschätzt werden, gerade die zweiten Mannschaften, oder auch die Derbys gegen Waldsee.

Die Herren II hoffen kommende Runde auf eine große Unterstützung vom Verein, eine gelingende Integration der A-Jugend, sowie auf eine weiterbestehende Zusammenarbeit und ein Zusammenwachsen mit den Herren I, das sich in Zukunft noch stärker intensivieren soll.

Die Herren II der HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Veröffentlicht in Herren 2.