Herren II mit Befreiungsschlag

Zwei eminent wichtige Punkte sammelten die Herren II im Verbandsliga-Duell mit der TSG Haßloch II. Sieben Spiele in Folge hatten die Panther nicht gewonnen, darunter aber wohlgemerkt die gesamte Top-Fünf der Liga. Dennoch war klar, dass gegen Haßloch ein Sieg Pflicht war, um nicht auf den drittletzten Platz abzurutschen.

Konzentriert, aber auch etwas nervös starteten die Panther dann in die Partie. Nach dem 0:1 und 1:2 sorgte Simon Blümer, der einen Sahnetag erwischte, mit dem 3:2 für die erste Führung der HSG. In der Folge zeigten sich die Panther zwar feldüberlegen, konnten dies aber nicht auf die Anzeigetafel bringen. Erst fünf Tore in Folge durch Blümer (3), Carsten Schatz und Lukas Wolf brachten einen etwas komfortablen Vorsprung (15:10).

Wichtig war, dass die Jungs – wie schon zu oft in dieser Saison – nach der Pause nicht nachließen, sondern den Vorsprung sogar ausbauten. Gideon Metzger sorgte nach 44 Minuten für das 24:17. Die Panther schalteten nun einen Gang zurück und ließen die Gegner dann nochmal bis auf drei Tore herankommen (25:22, 48. Minute). In einer Auszeit fand dann aber Trainer Patrick Barbier die richtigen Worte, die Panther agierten wieder bissiger und konnten sich über 28:25 durch drei Tore unserer Linkshänder Lukas Wolf und Alex Grill auf 31:25 absetzen.

Abgesehen von den ersten Spielminuten führten die Panther das gesamte Spiel über. Auch wenn spielerisch nicht immer alles klappte, siegten die Jungs dank einer engagierten und kämpferischen Leistung verdient mit 33:28. Durch den Sieg bleiben die Panther zwar auf dem achten Platz, können durch einen Sieg im Nachholspiel in Neuhofen allerdings noch in der Tabelle klettern. Die kommenden beiden Spiele bestreiten die Panther gegen die HSG MuRu (Platz 7) und Trifels (Platz 6). Das Ziel ist klar: gegen die direkten Konkurrenten, gegen die man in der Vorrunde immerhin drei Punkte sammeln konnte, gewinnen und diese damit in der Tabelle überholen. Die erste Gelegenheit bietet sich bereits am Sonntag um 18 Uhr in der neuen Kreissporthalle. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Von Sebastian Kolb

Veröffentlicht in Herren 2.