Herren II – Sieg im ersten Testspiel

In einer fairen Partie kam es zu einem Schlagabtausch zwischen den Herren 2 und dem TV Wörth 2. Die Zielvorgabe des Trainers vor dem Spiel war es, das Trainierte umzusetzen und Spaß am Spiel zu haben. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der der TV Wörth zunächst die Oberhand behielt. Ausschlaggebend dafür war deren Kreisläuferspiel, das von der HSG in der ersten Halbzeit nicht unterbunden werden konnte. Im Angriff zeigte sich das, was vornherein zu erwarten war. Nach sechsmonatiger Pause haperte es noch etwas an der Eingespieltheit und des Auslösehandlungen. Hinzu gesellten sich einige teschnische Fehler und Ballverluste, auch vier Tempogegenstöße wurden nicht genutzt. So ging es mit einem 13:15-Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit dann wurde Bastian Neubauer zum wichtigen Faktor. Durch seine Robustheit gab er dem Zentrum Stabilität und bekam die Verteidigung des Kreisläuferspiels der TV Wörth in den Griff. Trotzdem stand das Spiel lange auf der Kippe. Beim 18:23 aus Panther-Sicht, kam dann jedoch die Wende. Aufbauend auf eine starke Torhüterleistung kam die HSG zu einfachen Torabschlüssen, welche in dieser Phase konsequent verwandelt wurden. So egalisierten die Herren 2 mit dem 25:25 wieder und gingen anschließend mit 27:26 in Führung. Dieser Vorsprung wurde nicht mehr abgegeben und sogar bis zum 35:31-Endstand weiter ausgebaut. Nach Spielende zeigte sich Trainer Patrick Barbier sehr zufrieden. Es war ein gelungener Auftakt nach sechsmonatiger Spielpause und in den verbleibenden fünf Wochen bis Rundenbeginn ist noch ausreichend Zeit, im Training an den Feinheiten zu arbeiten. (LS)

Kein Durchkommen in der Abwehr der Panther

Vom Feldspieler zum Torhüter: Felix Jähnichen.

Veröffentlicht in Herren 2.