Nachbericht der Herren II

Nach zwei Siegen in Folge gegen direkte Konkurrenten wollten die Herren II auch bei der HSG Trifels etwas Zählbares mitnehmen. Im Hinspiel entwickelte sich gegen den Mit-Aufsteiger ein rasantes Spiel, bei dem sich beide Teams am Ende die Punkte teilten.

Knapp 20 Minuten lang sah es auch im Rückspiel in Annweiler nach einer engen Partie aus. Alex Grill warf die ersten beiden Tore der Panther zum 1:0 und 2:1. Danach führten die Gastgeber zwar immer knapp, unsere Jungs ließen sich aber nicht abschütteln. Nach 18 Minuten erzielte Jonas Rödel den Ausgleich zum 9:9. Danach kam es jedoch zu einem unerklärlichen Bruch im Spiel der Panther. Im Angriff lief durch einige Unkonzentriertheiten im Abschluss nichts mehr zusammen, die Torabschlüsse waren viel zu ungenau. Bis zur Pause gelang den Panthern kein einziger Treffer mehr. Die Gastgeber zogen auf 17:9 davon, sodass trotz einer guten Anfangsphase die Partie zur Halbzeit praktisch schon entschieden war.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Jungs dann wieder etwas zielstrebiger vor dem Tor. Manuel Grill sorgte nach weniger als einer Minute Spielzeit für den lang ersehnten zehnten Treffer. Dennoch lagen die Herren kurze Zeit später sogar teilweise mit bis zu zwölf Toren in Rückstand (12:24, 40. Minute). Vier Tore in Folge sorgten im Anschluss dafür, dass sich der Spielstand wieder etwas erträglicher gestaltete. TJ Dann setzte mit dem 22:30 den Schlusspunkt.

Die Panther verlieren insgesamt absolut verdient gegen eine starke Trifelser Mannschaft. Den Panthern bleiben nun zwei Wochen Zeit, die richtigen Schlüsse aus der Niederlage zu ziehen, bevor im März dann wichtige Spiele anstehen. Weiter geht es am Sonntag, dem 05.03., mit einem Heimspiel gegen den TuS KL-Dansenberg III. Nur zwei Tage später steht das Nachholspiel beim TuS Neuhofen auf dem Programm.

von Sebastian Kolb

Veröffentlicht in Herren 2.