HSG-Damen: Erste Halbzeit gnadenlos verloren

Dudenhofen (kc). „Wir haben nur reagiert und nicht agiert”, fasste Christian Grill, Trainer der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt nach der 24:32 (13:21)-Niederlage gegen den Tabellendritten TSG Haßloch zusammen. Zum ersten Mal in diesem Jahr ging seine Sieben ins Spiel und vor allem in der ersten Halbzeit merkte man die fehlende Spielpraxis an, aber auch, dass einige Stammspielerinnen ersetzt werden mussten.

„Jede 1:1-Situation hat Haßloch gewonnen und ist ein hohes Tempo gegangen, wir haben nur zugeguckt”, sagte der Coach über die erste Halbzeit, die der Gast mit 13:21 souverän für sich entschied. Nach dem 7:9 nach 13 Minuten legte die TSG einen Zwischenspurt zum 7:14 ein, die Gastgeberinnen fanden einfach nicht ins Spiel. Zudem verbuchten sie 18 technische Fehler, die Pässe kamen nicht an, es unterliefen Schrittfehler. „Haßloch hat das konsequent ausgenutzt, hat dadurch viele Kontertore erzielt”, bestätigte Grill.

„Wir haben die erste Halbzeit gnadenlos verloren, sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen”, sagte der Trainer etwas enttäuscht. Im Topspiel gegen den Tabellendritten hatte er sich etwas mehr vorgenommen, zumal die folgenden Begegnungen nicht weniger schwer werden. Zunächst geht es zum Tabellenzweiten Heiligenstein, dann gegen den Vierten Lambsheim/Frankenthal und dann gastiert die Grill-Sieben beim Spitzenreiter TV Wörth.

Das 13:21 zur Pause war schon eine Vorentscheidung, auch wenn die HSG nach der Kabinenansprache besser ins Spiel kam, die zweite Hlbzeit mit 11:11 offen gestaltete. Doch der Rückstand war zu groß, um noch eine Wende herbeiführen zu können. „Im Angriff sind wir zuviel gestanden, auch fehlte die richtige Einstellung im ersten Durchgang, lediglich drei Torwartparaden konnten wir verzeichnen”, erklärte der Coach.

Bei Haßloch war es Lena Motz, die allein elf Treffer erzielte, nie auszuschalten war. Jennifer Fohs und Annalena Scheib mit je sechs Treffern sowie Marlene Oetzel mit fünf waren erfolgreichste HSG-Werferinnen. „Wir wollen es nicht schönreden, Haßloch hat verdient gewonnen”, sagte Trainer Grill.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 1.