HSG-Damen: Gegen Mitkonkurrenten punkten

Schifferstadt (kc). Noch zwei Spiele stehen für die Pfalzliga-Damen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt auf dem Spielplan, dann wird man sehen, in welcher Liga sie in der nächsten Saison spielen werden. Heute Samstag, 19 Uhr, wartet auf die Sieben von Christian Grill und Arnd Bäuerle in der Neuen Kreissporthalle ab 19 Uhr eine lösbare Aufgabe, wenn der Viertletzte SC Bobenheim/Roxheim kommt.

Lösbar war aber auch schon die Begegnung gegen Lingenfeld/Schwegenheim, da ging die HSG als Verlierer vom Platz und muss nun schauen, dass mal wieder gepunktet wird. Vier Mannschaften am Tabellenende streiten sich um den Klassenerhalt und alle vier haben noch die Chancen es zu erreichen. Ganz schwer wird es für die HSG Landau/Land am Tabellenende mit 8:32 Punkten, denn Gastgeber am Wochenende ist Spitzenreiter TSV Kandel, der noch keinen Zähler abgegeben hat. Die HSG als Vorletzter hat 10:30 Punkte, während Lingenfeld/Schwegenheim einen Platz davor 11:29 Zähler aufweist. Bobenheim/Roxheim liegt auf dem neunten Platz mit 12:28 Punkten. Alles dicht beeinander und voller Tatendrang.

Schade, dass zur gleichen Zeit das Spiel der Herren in der Wilfried-Dietrich-Halle läuft, denn jede Unterstützung könnte der Grill/Bäuerle-Sieben helfen, die unbedingt den Klassenerhalt noch schaffen will. Einiges muss besser werden gegenüber der letzten Niederlage. „Wir wollen unbedingt den Klassenerhalt schaffen“, sagte Trainer Arnd Bäuerle nach der Niederlage gegen Lingenfeld/Schweghenheim. Da gab es zu viele technische Fehler, die den Kontrahenten immer wieder in Vorteil brachten, obwohl der Beginn richtig ansehnlich war und auch der Weg zu einem erfolgreichen Spiel gelungen schien.

Personell kann sich gegenüber der letzten Begegnung nicht viel ändern, auch diesmal wird die Bank nicht voll besetzt sein. Daher ist es wichtig, dass die Sieben in der Abwehr ähnlich kompakt steht wie zuletzt und in der Offensive wenig Fehler macht, die Chancen nutzt.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 1.