HSG-Damen: Heimvorteil gegen HR Göllheim nutzen

Schifferstadt (kc). Die HSG Dudenhofen/Schifferstadt ist in der Damen-Pfalzliga nahe am Saisonziel. 24 Punkte sollten am Ende der Saison auf dem Konto stehen, fünf Spiele vor Schluss hat die Sieben von Trainer Christian Grill bereits 20:14 auf dem Konto und belegt den ausgezeichneten vierten Platz. Morgen Sonntag, 16 Uhr in der Wilfried-Dietrich-Halle ist gegen den Tabellenzehnten HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim gute Gelegenheit, dem Ziel wieder ein Stück näher zu kommen.

„Wir gehen schon als Favorit in die Begegnung, aber das ist nur mit dem Blick auf die Tabelle, schon im Hinspiel hatten wir einige Probleme”, erklärte Trainer Grill. Seine Sieben hatte die Begegnung knapp mit 23:22 für sich entschieden. „Natürlich wollen wir gewinnen”, bestätigte Grill, der für seinen Kader das Training etwas reduziert hatte, um die immer wieder durch Verletzungen gebeutelte Mannschaft regenerieren zu lassen. „Das hat gut getan, da wir zuletzt nur wenige Spieler dabei hatten”, erklärte der Coach, der auch in dieser Woche ncht vollzählig trainieren konnte, da einige Spielerinnen krankheitsbedingt ausfielen. Die restliche Saison ausfallen wird Jennifer Fohs, bei der sich die Knie-Verletzung aus dem Wörther Spiel nach dem MRT als Kreuzband­riss herausstellte. „Sie wird uns im Rückraum fehlen durch ihre Präsenz. Das ist schade, aber wir müssen das Beste draus machen”, erklärte Grill, der in dieser Saison viele Ausfälle durch Verletzungen zu beklagen hatte. Umso erstaunlicher ist, dass die Mannschaft besonders gut harmonierte und auf den vierten Platz kletterte, nachdem in der vergangenen Runde sogar noch am letzten Spieltag das Abstiegsgespenst über der HSG schwebte.

„Gegen Göllheim müssen wir vor allem Johanna Ebel aus dem Spiel nehmen, die aus dem Rückraum immer für acht, zehn Tore gut ist, sie hat einen guten Wurf. Auf sie wollen wir uns im letzten Training einstellen”, sagte Grill. Entspannt kann seine Sieben in die Begegnung gehen, den Heimvorteil nutzen und die nächsten zwei Punkte anpeilen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 1.