HSG-Damen II: Acht Sekunden vor Schluss Siegtreffer erzielt

Dudenhofen (kc). Das war ein Wellental der Gefühle am Sonntagabend in der Ganerbhalle beim Spiel zwischen den Damen der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt und der HSG Mutterstadt/Ruchheim III.

Am Ende hatte die Sieben von Dudenhofens Trainerin Simone Rupprecht mit 24:23 (9:13) denkbar knapp die Oberhand, holte zwei wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn. Ausgeglichen verlief die Anfangsphase, in der keine Mannschaft dem Spiel einen Stempel aufdrücken konnte. 2:3 und 5:6 waren Spielstände in den ersten 15 Minuten, ehe Mutterstadt einen besseren Zugriff aufs Spiel bekam und sich auch absetzte.

Lea Vogtlände konnte mit dem 9:13-Pausenstand das Ergebnis etwas erträglicher gestalten, die Begegnung schien aber mit dem 9:14 gleich nach dem Wechsel keinen guten Weg zu nehmen. Aber die HSG packte dann das schon oft in dieser Saison gezeigte Kämpferherz aus, holte zum 14:15 auf und blieb dann auch weiter dran.

In der 50. Minute erzielte Vogtländer die 19:18-Führung, während sich danach beide Teams in der Führungsrolle ablösten. Die Spannung stieg in der Schlussphase beträchtlich, ein Herzschlag-Finale bahnte sich an. 21:22, 23:22 und dann 23:23, ehe Sarah Dimpfel acht Sekunden vor Schluss den 24:23-Siegtreffer erzielte. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg mehr als verdient, wenn auch etwas glücklich zustande gekommen.

Da TS Rodalben nicht antreten konnte, kamen die Herren II spiellos zu den Punkten.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.