HSG-Damen II: Als Außenseiter zum Tabellendritten

Dudenhofen (kc). „Personell sieht es bei uns gar nicht gut aus, deshalb wollten wir das Spiel auch verlegen und haben einige Termine vorgeschlagen, doch Eckbachtal war mit keinem einverstanden”, erklärte Simone Rupprecht, Trainerin der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt in der Kreisklasse A.

Die HSG geht morgen Sonntag, 14.45 Uhr beim Tabellendritten HSG Eckbachtal als klarer Außenseiter in die Begegnung. Schon das Hinspiel hat die HSG mit 20:13 verloren, dabei die erste Halbzeit und den Anfang der zweiten gut gestaltet und lange dagegengehalten, dann abre auch der personellen Stuation Tribut zollen müssen.

„Wir haben einige Spielerinnen reaktivieren müssen, werden aber auf jeden Fall antreten”, erklärte die Trainerin. Dagegenzuhalten so lange es geht wurde als Marschrichtung ausgegegeben. Selbstvertrauen hat die Sieben durch den letzten klaren Erfolg getankt, auch wenn Schlusslicht Eppstein/ Maxdorf kein Maßstab ist. „Es war Training unter Wettkampfbedingungen, es ist toll un d verdient Respekt, dass Eppstein sich immer wieder zum Spiel stellt, einfach Spaß am Handball hat”, sagte Trainerin Rupprecht. Mit der Außenseiterrolle kann sie gut leben und setzt deshalb ihr Team keineswegs unter Druck.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.