HSG-Damen II: Deutlich der Favoritenrolle gerecht geworden

Dudenhofen (kc). Es war eine deutliche Angelegenheit in der Ganerbhalle zwischen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt und der HSG Eppstein/ Maxdorf. Mit 33:11 (20:4) siegte die Sieben von Trainerin Simone Rupprecht klar, legte schon nach 16 Minuten den Grundstock mit dem 11:1.

Es war eine einseitige Angelegenheit gegen das Schlusslicht, dessen Einsatz dennoch lobenswert ist, im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegenhielt und auch nicht aufsteckte. Nach dem 17:3 kam es zum 20:4-Pausenstand, wobei Laura Wendegatz acht Traffer beisteuerte, in ihrem Tordrang nicht zu bremsen war.

Etwas besser kam der Gast nach der Pause ins Spiel, auch weil die HSG etwas den Druck aus der Partie nahm. War es im ersten Durchgang Wendegatz, die für die Treffer sorgte, lief nach der Pause Sue Kripp zur Hochform auf, erzielte sechs ihrer insgesamt neun Treffer. Über das 25:5 kam es zum 30:10, die letzten drei Treffer erzielte Kripp zum deutlichen 33:11, womit sich die HSG vom Tabellenende absetzte, nach dem dritten Sieg in Folge den sechsten Platz einnimmt.

Eppstein/Maxdorf war kein Prüfstein für die Sieben von Trainerin Rupprecht, für das Zusammenspiel war es jedoch eine gute Trainingseinheit unter Wettbewerbsbedingungen.

Quelle: Schiffestadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.