HSG-Damen II: Durchhänger in der ersten Halbzeit

Schifferstadt (kc). Nach einem zunächst guten Beginn kam dieHandball-Sieben der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der Kreisklasse A gegen den TV Edigheim kurzzeitig total von der Bahn ab und verlor am Ende mit 20:24 (6:12). Es war eindeutig mehr drin für die Mannschaft von Trainerin Simone Rupprecht.

Nach dem 2:2 setzte sich die HSG zum 5:3 durch und schien auf einem guten Weg, ehe Edigheim, das hinter Eckbachtal und Lambsheim/Frankenthal II zu den Favoriten in der Liga zählt, bis zur 28. Minute daraus ein 5:12 machte. 18 Minuten lang blieben die Gastgeberinnen ohne Torerfolg, mussten dafür neun Treffer einstecken.

Diesen Vorsprung ließ sich Edigheim nicht mehr streitig machen, kam über das 11:16 und 13:21 schließlich zum 20:24-Erfolg. Drei HSG-Treffer in der Schlussphase gestalteten nach dem 17:24 das Ergebnis etwas erträglicher. Schade, dass Trainerin Simone Rupprecht, die fünf Treffer erzielte, nur insgesamt neun Spielerinnen zur Verfügung hatte, nicht wie notwendig gewesen wäre, durchwechseln konnte. So mussten die Spielerinnen an ihre Grenzen gehen. Positiv zumindest, dass sich bis auf Torfrau Judith Sona alle eingesetzten Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.