HSG-Damen II: „Favoritenrolle nehmen wir gerne an”

Dudenhofen (kc). „Wir haben zwar nur neun Spielerinnen auf der Bank, doch ist das noch lange kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken”, sagte vor der Begegnung zwischen der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt und der HSG Eppstein/Maxdorf morgen Sonntag, 18 Uhr in der Dudenhofener Ganerbhalle Trainerin Simone Rupprecht.

Die Gastgeberinnen haben bereits deutlich das Hinspiel gewonnen und wollen erneut beide Punkte kassieren. „Die Favoritenrolle nehmen wir gerne an”, sagte HSG-Trainerin Rupprecht. Eppstein-Maxdorf liegt am Tabellenende, hat nach zehn Spielen erst 99 Treffer erzielt, noch keinen Punkt ergattert. Die HSG will die Chance nutzen, sich weiter vom Tabellenende abzusetzen, weiß aber auch, dass sie den Kontrahenten trotz allem nicht unterschätzen darf.

Froh ist Trainerin Rupprecht, dass mit Sarah Dimpfel in der Winterpause eine neue Spielerin zur HSG stieß. „Sie spielte in Baden-Württemberg, kam beruflich bedingt zu uns”, ist Rupprecht über die Verstärkung froh. Vor allem im Rückraum wird Dimpfel eingesetzt, die bereits im letzten Spiel acht Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer markierte und sich gut einfügte. Gut trainiert hat die Mannschaft, die erneut vor allem in konditioneller Hinsicht gefordert sein wird.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.