HSG-Damen II: Heimvorteil gegen Edigheim nutzen

Schifferstadt (kc). Nachdem es die Handball-Damen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der Kreisklasse A am letzten Spieltag mit der noch verlustpunktfreien SG Lambsheim/Frankenthal II, dem Tabellenzweiten, zu tun bekommen hatten, wird die Aufgabe morgen Sonntag, 15 Uhr in der Wilfried-Dietrich-Halle nicht einfacher. Gast ist der TV Edigheim, der mit 6:2 Punkten auf dem dritten Platz liegt.

Personell ist die HSG nicht gerade auf Rosen gebettet, denn Trainerin Simone Rupprecht muss mit wenigen Spielerinnen auskommen, hat nicht viel Möglichkeiten, während einer Begegnung zu reagieren, den Spielerinnen Verschnaufpausen einzuräumen. Das wird auch gegen Edigheim so sein.

Spielerisch konnte die HSG trotz der Niederlage bei Lambsheim überzeugen, lag in der Pause sogar in Führung, musste dann aber gegen Ende dem Kräfteverschleiß Tribut zollen. Zwei Siege hat die junge HSG-Truppe geholt, liegt derzeit mit 4:8 Punkten auf dem sechsten Platz und lernt von Spiel zu Spiel dazu. Der gute Trainingsbesuch hilft weiter, die Spielzüge einzustudieren und das gibt der Trainerin Zuversicht, dass sich dies gegen Mannschaften auf Augenhöhe auszahlen wird. Der Heimvorteil spricht zwar für die HSG, doch muss schon einiges passen, wenn die Sieben am Ende als Sieger das Feld verlassen sollte. Die Euphorie ist vorhanden und das könnte vielleicht den Ausschlag geben.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.