HSG-Damen II: Heimvorteil gegen Tabellennachbarn nutzen

Dudenhofen (kc). Eine gute Gelegenheit, sich etwas vom Tabellenende abzusetzen, sich Luft zu verschaffen, haben die Damen von Trainerin Simone Rupprecht morgen Sonntag, 18 Uhr in der Ganerbhalle, wenn es zum Rückspiel gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim III kommt.

Beide Teams liegen gleichauf mit 6:14 Punkten vor dem noch punktlosen Schlusslicht HSG Eppstein/Maxdorf, knapp hinter Göllheim/Eisenberg (6:12), das ein Spiel weniger ausgetragen hat. Nach fünf Niederlagen in Folge gab es im letzten Spiel vor der Weihnachtspause einen Sieg in Kaiserslautern und der dürfte das Selbstvertrauen gestärkt haben.

Erstmals hatte da die Trainerin eine volle Bank dabei, konnte wechseln und so den Spielerinnen Verschnaufpausen gönnen. „Nachdem wir in Kaiserslautern in die Rückrunde gestartet sind, wollen wir gegen Mutterstadt/Ruchheim die Siegesserie fortsetzen, auch nächste Woche gegen Eppstein/Maxdorf gewinnen”, sagte Trainerin Simone Rupprecht.

Ihr Team trainierte durch, beteiligte sich auch am Silversterlauf und ist nach Aussage der Trainerin gut drauf, auch wenn es personell nicht ganz so gut aussieht. „Aber wir wollen die beiden Punkte haben”, erklärte Rupprecht.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.