HSG-Damen: Personelle Situation extrem verschlechtert

Schifferstadt (kc). Christian Grill, der Trainer der Pfalzliga-Damen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt ist derzeit wirklich nicht zu beneiden. In fast schon regelmäßigen Abständen flattern ihm Absagen von Spielerinnen ins Haus. „Es hat sich personell extrem verschlechtert”, informierte Grill vor dem Spiel der HSG am Sonntag, 16 Uhr in der Bellheimer Spiegelbachhalle gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam.

„Annalena Scheib hat sich gegen Göllheim schwer an der Schulter verletzt, sie wird wohl in dieser  Runde nicht mehr spielen können”, erklärte Grill. Aber auch Sabrina Pesla, die nach ihrer Knieoperation gerade wieder in die Mannschaft gefunden hat, klagt über Schmerzen am operierten Knie und wird wohl erneut unters Messer müssen. Torfrau Nadine Lehr ist im Training umgeknickt und ihr Einsatz ist fraglich. Fehlen wird urlaubsbedingt Katja Brill neben den Langzeitverletzten Jennifer Fohs, Mae Kripp und Jana Bäuerle.

Die Personalsituation ist mehr als angespannt, doch die Truppe ist intakt, jeder kämpft für jeden und alle sind mit Begeisterung bei der Sache. Nur so ist zu erklären, dass sich nach über einem Jahr Pause Hannah Riederer, ansonsten als Physiotherapeutin bei den Spielen auf der Bank, bereiterklärte, wieder das Trikot überzuziehen und mitzuspielen. Ebenso Christina Marceaux, die nach der Geburt des Nachwuchses noch länger pausierte, aber ebenso mithelfen will, sich bei OBKZ achtbar aus der Affäre zu ziehen.

„Wir müssen spielen, wir müssen einfach da durch, denn das Spiel zu verlegen bringt nichts angesichts der Langzeitverletzten, die personelle Situation ändert sich nicht so schnell”, erklärte Trainer Grill. Zum Glück ist die Mannschaft durch, hat in den restlichen vier Spielen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, möchte aber dennoch einen achtbaren Gegner abgeben. Angesichts der kommenden Kontrahenten, die allesamt hinter der HSG in der Tabelle liegen, hätten sie sich in bester Besetzung noch weiter verbessern können. Das Hinspiel gewann die HSG 26:24.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 1.