HSG-Herren I: Punkteteilung gegen aufgerüstete TSG

Schifferstadt (kc). Vor 90 Zuschauern im letzten Heimspiel in der Wilfried-Dietrich-Halle holte die HSG Dudenhofen/Schifferstadt gegen den Tabellenvorletzten TSG Haßloch ein 30:30 (13:12). Relativieren muss man dies, denn es war keinesweges die um den Klassenerhalt spielende TSG, sondern die Mannschaft von Trainer Ladislav Cimo hatte beachtlich aufgerüstet.

Mit Torhüter Loic Modzinski, Maximilian Zech, Lars-Matthias Hannes und Tim Freitag hatte der Gast vier Spieler aus der Dritt-Liga-Mannschaft aufgeboten, wollte mit einem Sieg unbedingt die Weichen stellen. „Es war ein verdientes Unentschieden gegen die personell verbesserte TSG. Für uns war es ein guter Gradmesser für die nächste Saison in der Pfalzliga“ sagte HSG-Trainer Siggi Oetzel.

Der Trainer konnte nämlich sehen, dass seine Sieben gut mithalten und auch ein noch höheres Niveau annehmen und mitgehen kann. So entwickelte sich über die volle Spielzeit eine Begegnung auf Messers Schneide, sieht man von dem Durchhänger zwischen der 42. und 47. Minute ab, als Haßloch von 19:19 auf 21:26 davonzog. „Wir sind aber wieder zurückgekommen“, freute sich der Coach.

Es war eine Begegnung, die die Zuschauer spielerisch und kämpferisch begeisterte. „Für die Zuschauer war es ein attraktives Spiel“, konnte Oetzel beiden Mannschaften ein Kompliment zollen und dem eigenen Anhang einen schönen Heimabschluss präsentieren. In der wechselvollen Begegnung ging die HSG mit 3:1 in Führung, Haßloch kam zum 7:9 (18.), wonach die HSG ihre Auszeit nahm. Als dann die HSG mit 11:10 (25.) führte, stellte Coach Cimo die TSG neu ein, konnte aber nicht verhindern, das die Gastgeber mit 13:12 in die Pause gingen.

Nach dem Wechsel ein ähnlich packendes, spannendes Spiel, das nach dem 26:26 in eine dramatische Schlussphase ging. Immer wieder glich die HSG aus, so dass am Ende beide mit dem Unentschieden zufrieden sein durften. Auf HSG-Seite zeigte Schlussmann Felix Trapp eine überragende Leistung, parierte neben freien Bällen auch drei Siebenmeter. „Wir haben gegen eine aufgepeppte Mannschaft die Punkte nicht hergeschenkt“, freute sich Coach Oetzel, der mit seiner Sieben hochkonzentriert zum TV Hochdorf fährt.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 1.