HSG-Herren I: Revanche gegen Rodalben angestrebt

Dudenhofen (kc). Die Rückrunde beginnt für die Handballer der HSG Dudenhofen/Schifferstadt heute Samstag, 19 Uhr in der Dudenhofener Ganerbhalle. Der Pfalzligist erwartet als Tabellenneunter den Sechsten TS Rodalben und hat dabei vor allem das Ziel, sich für die 27:20-Hinspielniederlage zu revanchieren.

„Wir wollen Rodalben das Leben so schwer wie möglich machen und die Punkte behalten”, sagte Trainer Michael Stauch, der das verlorene Pokalspiel in Kaiserslautern als gute Trainingseinheit einstufte. Für die HSG geht es in erster Linie um den Klassenerhalt nach dem Aufstieg. Vier Mannschaften stehen derzeit etwas abgeschlagen am Tabellenende. Letzter ist die TG Oggersheim mit 5:19 Punkten, davor ist die HSG Landau/Land mit 7:17 Zählern platziert, während die TSG Friesenheim II ebenso wie die HSG 7:15 Punkte auf dem Konto hat. Mit 10:14 Punkten hat sich die TG Waldsee etwas abgesetzt, da Dudenhofen/Schifferstadt und Friesenheim jedoch ein Spiel weniger ausgetragen haben, ist die TG immer noch in Sichtweite.

Eine spannende Rückrunde ist angesichts der Ausgeglichenheit der Mannschaften vorprogrammiert, lediglich die HSG Mutterstadt/Ruchheim an der Tabellenspitze ist noch ohne Niederlage, hat sich mit 21:1 Punkten vor der HSG TSG/1. FC Kaiserslautern mit 18:6 einen Vorsprung verschafft. „Wir haben diese Woche gut trainiert, alle sind an Bord”, sieht Trainer Stauch seine Mannschaft gut vorbereitet für das wichtige Spiel. Auf Moritz Baumgart und Kevin Hauck sollen seine Spieler ein besonderes Augenmerk haben, denn die beiden tragen sich immer oft in die Torschützenliste ein. Mit einer 6:0-Deckung will er die Begegnung angehen, dann je nach Spielentwicklung auch eine offensivere 5:1-Variante in Betracht ziehen.

Personell hat sich das Verletztenlager etwas gelichtet, Sebastian Kolb ist wieder dabei, auch Manuel Grill hat diese Woche trainiert. Eine Option ist auch wieder Dominic Selinger, der diese Woche mit dem Training begann, aufgrund seines Trainingsrückstandes aber noch nicht zum Voll-Einsatz kommen kann.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 1.