HSG-Herren I: Spitzenduell zum Saisonschluss

Schifferstadt (kc). Die Dramaturgie hätte in der Verbandsliga der Handballer nicht effektvoller sein können, denn noch vor wenigen Spieltagen sah es danach aus, als käme es zum Saisonabschluss zum Aufeinandertreffen der beiden führenden Mannschaften und da müsste die Entscheidung über Meisterschaft und Aufstieg fallen.

Heute Freitag, 20 Uhr kommt es im Hochdorfer Sportzentrum auch zum Duell des Zweitplatzierten TV Hochdorf mit dem Spitzenreiter HSG
Dudenhofen/Schifferstadter, doch die Situation hat sich in den letzten Spielen mehr als entspannt, die Oetzel-Sieben steht als Aufsteiger, aber auch als Meister bereits fest, denn sie liegt sechs Punkte vor dem heutigen Gastgeber. „Das gibt sicherlich ein attraktives Spiel mit vielen Toren, da beide ohne Druck aufspielen können. Die Teams werden sicherlich auch den Defensive etwas vernachlässigen, mit einer starken offensive Tore erzielen wollen“, erwartet HSG-Trainer Siggi Oetzel eine temporeiche und auch spielerisch ansprechende Begegnung.

Den TV Hochdorf schätzt der HSG-Coach leicht favorisiert ein, auch weil sich der TVH für die 30:29-Hinspielniederlage revanchieren möchte. „Aber wir haben auch gegen die aufgerüstete TSG Haßloch gezeigt, dass wir mithalten können“, erklärte Oetzel. In personeller Hinsicht sieht es nicht schlecht aus, auch wenn sich Niklas Klein im Training an den Bändern im Knöchel verletzte und zum Abschlussspiel nicht mitwirken kann.

Auch auf die A-Jugendspieler verzichtet der Trainer. „Sie haben am Wochenende ein wichtiges Spiel um die Meisterschaft und das hat Priorität“, sieht der Coach sein Team zwar etwas dezimiert, aber dennoch nicht chancenlos. „Wir wollen auf keinen Fall etwas herschenken, wir werden schauen, was wir machen können.“ Nach 21 Begegnungen hat die HSG erst eine Niederlage auf dem Konto, zuletzt gab es gegen Haßloch ein Unentschieden, ansonsten ging die Sieben immer als Sieger vom Feld.

Für beide geht es um nichts mehr, dennoch will die HSG es nicht auslaufen lassen, sondern die erfolgreiche Saison auch überzeugend beenden.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 1.