HSG-Herren II: Bei TG Waldsee leicht favorisiert

Schifferstadt (kc). Die älteren Handballfreunde können sich noch an die packenden Derbys zwischen der TG Waldsee und dem TV 1885 erinnern. Dies ist zwar etwas abgekühlt, doch immer noch knistert es, wenn Waldsee und die mittlerweile ins Leben gerufene HSG Dudenhofen/ Schifferstadt aufeinandertreffen.

So dürfte es auch morgen in der Rheinauenhalle sein, wenn die Sieben von Trainer Patrick Barbier sich anschickt, nach der vermeidbaren Niederlage in Iggelheim und der gegen Spitzenreiter Thaleischweiler mal wieder als Sieger die Platte zu verlassen. „Wir sind leicht favorisiert“, erklärte Barbier für das dritte Auswärtsspiel in Folge.

Waldsee erwartet er mit einer etwas älteren Formation, die den Ball langsam halten will und mit körperlicher Präsenz versucht sich dagegen zu stemmen. Demgegenüber will Barbier ein schnelles Spiel seiner Mannschaft sehen, das die Gastgeber ins Laufen bringen und so auch zu Fehlern vermeiden soll. „Wir müssen aber gut in der Abwehr stehen und uns auf die Torhüter verlassen können“, erklärte der HSG-Coach, der sich wünscht, dass seine Sieben an die Leistung der zweiten Halbzeit in Thaleischweiler anknüpfen kann. Dass man Waldsee nicht unterschätzen darf zeigt das letzte Wochenende, wo die TG nur knapp beim Tabellendritten Kandel unterlag. „Wir haben aber gut trainiert und sind guter Dinge“, erklärte Barbier zuversichtlich.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.