HSG-Herren II: Bei TG Waldsee revanchieren

Schifferstadt (kc). Nach den Pfalzliga-Damen und -Herren greift die zweite Herrenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der Kreisklasse A morgen Sonntag, 20 Uhr ebenfalls in der Wilfried-Dietrich-Halle wieder ins Rundengeschehen ein, beendet den HSG-Spieltag. Gast ist die zweite Vertretung der TG Waldsee, die das Hinspiel mit 32:25 recht deutlich gewonnen hat und wofür sich die Sieben von Trainer Partrick Barbier revanchieren will. Ein hochinteressantes Derby steht der HSG ins Haus, die mit 14:18 Punkten auf dem sechsten Platz liegt, die TG steht mit 11:21 Punkten auf dem achten Rang.

Die Barbier-Sieben möchte die Gelegenheit nutzen, sich weiter vom Lokalrivalen abzusetzen, weiß aber, dass dies nicht ganz einfach fallen dürfte. Diee HSG hat aus den letzten vier Spielen einen Sieg und drei Niederlagen, die TG Waldsee war da mit zwei Erfolgen und zwei Niederlagen etwas erfolgreicher. Bleibt abzuwarten, mit welcher Formation Trainer Barbier antreten kann, wie die kurze Pause im Training genutzt wurde, um den ein oder anderen Spielzug einzustudieren. Dass auf die Abwehr eine Menge Arbeit zukommen wird, liegt auf der Hand, auch sollten bei den Schnellangriffen die Chancen besser verwertet werden.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.