HSG-Herren II: Beim Spitzenreiter alles geben

Schifferstadt (kc). „Das wird für uns ein ganz einfaches Spiel, denn wir haben nichts zu verlieren, können ganz befreit aufspielen“, sagte Patrick Barbier, Trainer der Herrenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der Kreisklasse A. Seine Sieben gastiert heute Samstag, 19 Uhr beim Spitzenreiter TV Thaleischweiler.

Aber – die HSG liegt hinter dem noch verlustpunktfreien Spitzenreiter mit 8:4 Zählern auf dem zweiten Platz, zumindest bei einem flüchtigen Blick auf die Tabelle kann man daraus ein Spitzenspiel ablesen. Zumal die Barbier-Sieben in der letzten Saison dort gewonnen hat und so etwas wie einen Angstgegner für den TV darstellt.

„Uns fehlen zwar einige wichtige Spieler, aber wir wollen dort bestehen“, sagte Barbier, denn sein Team will auch die letzte Niederlage wettmachen. Philipp Marceaux fehlt weiterhin verletzt, familiär bedingt pausiert Tobias Esswein und aus beruflichen Gründen muss Gideon Metzger passen. „Schon in der letzten Saison haben wir Thaleischweiler viele Probleme bereitet, das wollen wir auch diesmal“, erklärte der Trainer, der den Gastgeber neben Speyer und Trifels zu den heißesten Aufstiegsanwärtern zählt.

Aus den Fehlern des letzten Spiels hat die Mannschaft gelernt, versucht dies in den Trainingseinheiten zu verbessern. „Wir können eigentlich nur gewinnen“, stufte Trainer Barbier die Begegnung beim Spitzenreiter ein.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.