HSG-Herren II: Ein ganz happiges Restprogramm

Schifferstadt (kc). Ein ganz happiges Restprogramm wartet auf die HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der Kreisklasse A. Noch drei Spiele stehen auf dem Programm und dabei geht es nur gegen Spitzenteams. Bereits heute Samstag, 20 Uhr, steht die Sieben von Trainer Patrick Barbier in der Reblandhalle beim TV Kirrweiler auf der Platte.

Kirrweiler, das das Hinspiel deutlich mit 28:22 verloren hat, ist Tabellenvierter mit 17:15 Punkten und sinnt natürlich auf Revanche gegen den Tabellensechsten (17:18). Doch auch die HSG ist nach dem heiß erkämpften Derby-Sieg gegen Waldsee gut drauf, hat nichts zu verlieren und will die gute Ausgangsposition natürlich untermauern. Zumal nach dem Spiel beim Tabellenzweiten TSV Speyer nur noch ein Heimspiel ansteht und das geht gegen den Dritten HSG Trifels.

Schon aufgrund dieser Kontrahenten kann man erkennen, was auf die Sieben von Patrick Barbier zukommt. Sie kann in der gleichen Formation wie gegen Waldsee antreten, bedarf aber trotzdem einer Steigerung in der Offensive, um die Chance nutzen zu können. Die Abwehr stand zuletzt kompakt mit den starken Tobias Eßwein, Carsten Schatz und Jonas Schön und dem souveränen Schlussmann Tom Fritzmann. Mit einer ähnlichen Leistung ist die HSG nicht chancenlos.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.